Mal Mitfliegen?

Na klar, kein Problem. Kaum eine andere Sportart bietet eine derart wundervolle Perspektive auf unsere Welt wie die Fliegerei. Sei es komfortabel im Motorflugzeug oder lautlos in der Thermik mit einem Segelflugzeug. Wir möchten auch Dir die Möglichkeit geben, diese Erfahrungen mit uns zu teilen. Durch Mitflüge wollen wir unseren flugbegeisterten Interessenten ein positives Bild über unseren Verein im speziellen und der Fliegerei im Allgemeinen vermitteln.

Du willst selber mal „Hand anlegen“ zusammen mit einem Fluglehrer fliegen und selber Dein Können testen? Dann ist vielleicht unser "Pilot für einen Tag" etwas für dich!

Klickt auf den Button rechts, dann könnt Ihr sehen, wie so ein Gastflug aus humorvoller Sicht ablaufen kann (Danke Michael, Sabine und Team !).

Mitflüge werden in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der Flugzeuge, des Wetters sowie den Piloten durchgeführt und können nur im Einzelfall terminiert werden. Schau doch am Wochenende einfach mal auf dem Flugplatz vorbei oder nimm Kontakt über das Kontaktformular unten auf. Wir freuen uns auf Dich!

Segelflug

Header

30 Minuten im Doppelsitzer (1 Person)

70€

Segelkunstflug mit der ASK 21 (1 Person, gute körperliche Fitness)

90€

3 Flüge als echter Flugschüler mit Lehrer im Doppelsitzer - Pilot für einen Tag

auf Anfrage

Motorflug

Header

15 Minuten im Motorflugzeug DR400 Remorqueur, Erwachsene (min. 2 - max. 3 Pers.)

50€/Pers.

15 Minuten im Motorflugzeug DR400 Remorqueur, Kinder bis 12 Jahre (min. 2 - max. 3 Pers.)

25€/Pers.

30 Minuten im Motorflugzeug DR400 Remorqueur, Erwachsene (min. 2 - max. 3 Pers.)

100€/Pers.

30 Minuten im Motorflugzeug DR400 Remorqueur, Kinder bis 12 Jahre (min. 2 - max. 3 Pers.)

50€/Pers.

1 Stunde im Motorflugzeug DR400 Remorqueur (1-3 Pers.)

320€

1 Stunde im Motorflugzeug WT-9 Dynamic LSA (1 Person)

180€

Soll es ein Geschenk sein, kein Problem, Du kannst bei uns auch Gutscheine für einen Mitflug erwerben: Entweder an Wochenenden am Flugplatz vorbei kommen oder über das Kontaktformular unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Mitflüge dienen der Öffentlichkeitsarbeit, sind also gedacht als „Fliegen zum Anfassen“. Wir wollen unseren flugbegeisterten Interessenten ein positives Bild über unseren Verein im Speziellen und der Fliegerei im Allgemeinen vermitteln und vielleicht den einen oder anderen Interessenten dazu animieren, als aktives oder förderndes Mitglied dem Verein beizutreten.

Grundsätzlich gilt, dass der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. Mitflüge ausschließlich zu Selbstkosten zum Zweck der positiven Imagewirkung durchführt. Mitflüge werden daher nur auf Nachfrage oder bei besonderen Anlässen (z.B. im Rahmen des Tags der offenen Tür, Flugplatzfest) angeboten.

adressE

Alte Eisenstraße, Kirchen-Wingendorf, Rheinland-Pfalz, 57548, Deutschland

E-MAIL ADRESSE

info@sfc-betzdorf-kirchen.de